Knappe Niederlage für TuS im Testspiel gegen Zweitligist Hagen

Der TuS Ferndorf startet am kommenden Wochenende in das zweite Halbjahr der Saison bei der mHSG Friesenheim und hat in der Vorbereitung auf die anstehenden Spiele gestern gegen Zweitligist Eintracht Hagen getestet. Am Ende stand eine 26:29 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Ferndorf startete gut konnte über schnelles Angriffsspiel und konzentrierte Abwehrarbeit drei Tore Vorsprung erspielen. Doch gegen Ende des ersten Durchgangs kam Hagen auf und es ging mit 14:14 zum Halbzeit-Tee.

Hälfte zwei war das Spiel zunächst ausgeglichen, doch der TuS hatte vor allem im Angriff Probleme sich Chancen zu erspielen. Dennoch kam man zu guten Abschlüssen, allerdings die Chancenauswertung war nun nicht mehr optimal, sonst wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen.
Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass der TuS dieses Testspiel auch nutzte, allen Spielern Spielzeit zu geben, denn der Fokus liegt sicherlich auf den nächsten Aufgaben im Liga-Geschäft.

Torschützen für Ferndorf:
Mundus (7/2), Persson (4), Duvancic (4), Fanger (3), Polishchuk (2), Schikora (2), Viana (2) , Hecker (1), Mihaljevic (1)

Fotos: M. Lehmann, H. Burbach, TuS Ferndorf