TuS Ferndorf verpflichtet deutschen Torwart aus Dänemark

Der TuS Ferndorf hat mit Jonas Wilde einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 25-jährige Torhüter wechselt aus dem dänischen Tønder ins Siegerland und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Rot-Weißen unterschrieben.

„Jonas hat uns schon in den ersten Gesprächen signalisiert, unbedingt zu uns wechseln zu wollen. Seine Erfahrung, sein Ehrgeiz und seine Einstellung zum Sport werden unsere Mannschaft bereichern“, so Geschäftsführer Mirza Sijaric.

Wilde wurde in den Nachwuchsmannschaften der Recken aus Hannover und der SG Flensburg-Handewitt ausgebildet, bevor er zur Saison 21/22 nach Dänemark zur TM Tønder wechselte. Im Sommer folgt nun die Rückkehr nach Deutschland – dann im Trikot des TuS Ferndorf.
„Nach 4 Jahren im hohen Norden freue ich mich auf die Aufgabe in der Nähe meiner Heimat und bin sicher, mit Ferndorf genau den richtigen Verein gefunden zu haben, um einen weiteren Schritt zu gehen. Besonders freue ich mich auf die überragende Stimmung bei den Heimspielen in der Stählerwiese, die ich bereits live erleben durfte.“