TuS verpflichtet Kreisläufer von der HSG Wetzlar

0

Foto: Sportfoto Oliver Vogler

Der TuS Ferndorf hat mit Nikita Pliuto einen Kreisläufer von der HSG Wetzlar verpflichtet. Der 1,97 m große und 113 kg schwere Weißrusse hat einen Kontrakt für ein Jahr unterschrieben und erhält zudem ein Zweitspielrecht für die HSG Wetzlar. 

Der 22-jährige Neuzugang ist sowohl für die Abwehr als auch für den Angriff eingeplant und wird gemeinsam mit Kapitän Mattis Michel und Valentino Duvancic am Kreis agieren.

Pliuto ist weißrussischer Staatsbürger, wurde aber in Deutschland geboren und hat hier sein gesamtes Leben verbracht. 

Seine handballerische Ausbildung erhielt der Rechtshänder bei Bundesligist MT Melsungen und spielte zuletzt für die HSG Wetzlar in der Handball-Bundesliga.

„Es ist schön, dass der Wechsel von Nikita geklappt hat. Er wird unser Team spielerisch und auch körperlich verstärken und gibt uns weitere Optionen auf dem Spielfeld. Wir bedanken uns bei unserem Partner, der HSG Wetzlar, für die erneut gute Zusammenarbeit.“ sagte Mirza Sijaric, Geschäftsführer der TuS Ferndorf Handball GmbH, zum Wechsel.

„Ich freue mich auf den TuS Ferndorf und die stimmungsvolle Stählerwiese. Der TuS ist eine gute Adresse für junge Spieler. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und werde alles geben, dem Verein zu helfen, seine Ziele zu erreichen.“ meinte Nikita Pliuto nach der Unterzeichnung des Vertrages.

Kommentare sind geschlossen.