TuS vor schwierigem Auswärtsspiel in Dansenberg

Nach drei aufeinanderfolgenden Heimspielen tritt der TuS Ferndorf am Samstag Abend um 20.00 Uhr auswärts beim TuS Dansenberg an. Der Gegner aus der Region Kaiserslautern zählte vor Saisonbeginn zu den Favoriten der 3. Handball-Liga Staffel Süd-West, da man sich gut verstärkt hat, unter anderem mit dem 2,03 großen, ehemaligen Bundesligaspieler Gunnar Dietrich von den Eulen Ludwigshafen. Haupttorschütze der Dansenberger ist momentan Jan Claußen, der in fünf Spielen 24 Treffer erzielte. Der Saisonstart verlief bei unserem Gegner aber alles andere als positiv und so gab es nach fünf Spieltagen lediglich zwei Siege und drei zum Teil deutliche Niederlagen.

Doch Ferndorfs Trainer Robert Andersson weiß, dass der TuS Dansenberg ein gutes Team zusammen hat, was spielerisch auf einem hohen Level agiert. „Wir müssen zu 100% fit sein, unsere Angriffe breit vortragen und geduldig unsere Chancen herausspielen. Auch körperlich ist Dansenberg eine starke Mannschaft mit einem guten Rückraum, so dass auf unsere Abwehr ein hartes Stück Arbeit zukommen wird.“ meinte der Trainer zum Gegner.

Während er Woche hat sich neben den Langzeitverletzten Marko Karaula und Valentino Duvancic auch Paul Schikora und Niklas Diebel in Behandlung begeben müssen, ihr Einsatz am Samstag ist somit fraglich.

Der TuS wird sich erneut steigern müssen, um beim TuS Dansenberg zu bestehen. Doch die Leistungskurve beim Andersson Team zeigt weiter nach oben und so wird sich das Team auch in Kaiserslautern beweisen müssen um etwas Zählbares mitzubringen.

Zu sehen gibt es das Spiel live auf Sportdeutschland TV unter diesem Link:   https://bit.ly/3MfwEKD