B-Jugend: Erste  Saisonniederlage

Mit  einem  22:23  kassierten  unsere  Jungs  in  der  Verbandsliga  am  Wochenende  eine wohl vermeidbare  Niederlage.  Die  Auswärts-Begegnung  gegen  Eintracht  Hagen  entwickelte  sich  von  Beginn  an  ausgeglichen.  Die  Deckung  des  TuS  war  zwar  gut  organisiert  und man eroberte  immer wieder  Bälle  noch  bevor  die  Hagener  zum  Abschluss  kamen,  jedoch  leistete  man  sich  im  Angriff  zu  viele  Fehlversuche.  Und  so  plätscherte  in  der  ersten  Halbzeit  das  Spiel  vor  sich  hin.  Kurz  vor  der  Halbzeit  wäre  die  Gelegenheit  auf  eine  Drei-Tore-Führung  da gewesen.  Doch  ein  Fehlwurf  brachte den  Ballverlust  und  beim  Gegenzug  handelte  man  sich  einen  7-m  ein,  den  die  Hagener  dankend  zum  Anschlusstreffer  verwandelten.  Immerhin  führten  unsere Jungs  zur  Halbzeit  noch  mit  einem  Tor  (9:10).

Auch  nach  der  Pause  konnte  man  sich  nie  mehr  als  mit  zwei Toren  absetzen. Insbesondere  die  Treffer  aus  dem  Rückraum  und  über  die  Mitte fehlten an diesem Tag komplett.  Trainer  Rodger Rehbein,  der  heute  Alex  Orlov  vertrat,    nahm  beim  16:16  die  Auszeit, weil er merkte, dass die Partie zunehmend  hektischer  wurde.  Doch  zehn  Minuten  vor  Schluss  gab  der TuS  das  Spiel  aus  der  Hand, indem  man  gleich  mehrere  Male hintereinander viel zu früh den Abschluss suchte. Der Ball  jedoch  fand  nicht  ins  Netz  sondern  die  Betonwände  und  den  Pfosten.  Als  der ansonsten gute Schiedsrichter  bei  einem  7-Meter  für  Hagen  die  Uhr  nicht  anhielt,  nahm  das  Zeit  von  der  Uhr,  die  am  Ende  bei  der  Aufholjagd  fehlte.  Beim  21:17  für  Hagen  dachten  wohl  alle,  das  Spiel  sei  gelaufen.  Doch  für  die  letzten  fünf  Minuten,  in  denen  man  nichts  unversucht  ließ, muss  man  unsere  Jungs  einfach  nur  loben.  Offene  Manndeckung  und  der  verzweifelte  Versuch  noch  zu  punkten  wurden  am  Ende  aber  nicht  belohnt.  Man  schaffte  nur  noch  den  Anschlusstreffer.

Schade,  aber  die  Liga  ist  ausgeglichen und  der  Drops  um  die  Meisterschaft  noch  lange  nicht  gelutscht.

Für  die  B-Jugend  waren  im  Einsatz:  Mick-Robin  Althaus  (TW),  Phil  Grüttner  (1),  Leon  Hosper  (4), Lucas  Hoss  (1),  Jannis  Klaas  (2),

Fynn  Meyer  (1),  Julian  Neu  (TW),  Felix  Nies  (4),  Tilman  Penz  (3),    Liam  Rehbein  (4),  Lennart Schipper,  Paul  Wagner  (2)