B-Jugend ist Vizemeister – Saisonabschluss mit Remis

Es war irgendwie ein durchwachsener Saisonabschluss, aber mit Happy End! Unsere Jungs spielten 21:21 bei den Jungs von der JSG ELE aus Gladbeck. Es war nach Abpfiff eine getrübte Stimmung, denn mit einem Sieg konnte man die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga unter Dach und Fach bringen. Jetzt waren wir auf Schützenhilfe aus Bochum angewiesen. Sie spielten später am Abend bei unserem Tabellennachbarn aus Arnsberg!
Um 17:10 Uhr stand fest, wir sind Vizemeister! Dank des Sieges des VfL Bochum 1848 Die Handballer in Arnsberg konnten unsere Jungs doch noch, wenn auch ein wenig verspätet, die Vizemeisterschaft feiern!
Herzlichen Glückwunsch an Detlef Hein und sein Team zum sensationellen 2. Platz und einer sehr gelungenen Saison!
Es fing sehr zäh an, Fehler auf beiden Seiten, gefühlte Müdigkeit bei unserem Team, Fahrkarten auf beiden Seiten, hektische Abschlüsse, Fehlpässe, irgendwie brauchten die Mannen von Trainer Detlef Hein am heutigen Tage ein wenig Anlauf. Der Anlauf zog sich aber leider die ganze erste Halbzeit. Wir gingen trotzdem mit 12:10 in die Kabine. Im zweiten Abschnitt lief es bis zur 40. Minute dann ganz gut. Wir führten mit 19:15.
Dann aber gab es einen Bruch im Spiel. In den letzten 10 Minuten lief so ziemlich alles schief. Wir erzielten nur noch 2 Tore. Das 2. Tor fiel 15 Sekunden vor Schluss zum 21:21 Ausgleich! Dazwischen erhielten wir zwei 2-Minuten-Strafen, trafen 3-Mal den Pfosten und verloren irgendwie den Faden auf fast allen Positionen.
Ein Highlight gab es aber dennoch, denn in der 46. Minute erzielte Philip Wolfram das 20:19 mit einem sehenswerten Kempa-Trick!
Folgende Spieler haben zum Unentschieden beigetragen:
Justus Wellen (TW), Jakob Coelen (2), Luca Neu, Tom Velte (3), Max Löher (10), Niklas Weber (1), Philip Wolfram (2), Emil Niklas, Nils Sobecki, Samuel Schiltz (1), Dustin Ibis,  Luka Gerhard (1), Ben Fischbach, Felix Hoffmann (1), Ben Weber