B- Jugend verliert hart umkämpftes Heimspiel gegen Aplerbeck.

Von der 1. Minute war es heute ein enges Spiel gegen Aplerbeck. Der Tabellendritte aus Dortmund ging von Anfang an sehr konzentriert zu Werke und führte in der 10. Minute mit 4 Toren.

Doch die Mannschaft von Detlef Hein ließ sich nicht abschütteln und konnte sich bis zur 20. Minute auf 9:9 herankämpfen. In der 25.Minute war es Konstantin Kasch der seine Farben mit dem 12:11 zur Halbzeit erstmals in Führung brachte.

Auch in der 2. Halbzeit blieb es ein enges Spiel, so dass sich keine Mannschaft absetzen konnte.
Aus einer 2 Minuten Zeitstrafe, übrigens die einzige Zeitstrafe in einem sehr fairen Spiel, konnte Ferndorf kein Kapital schlagen, sondern kassierte sogar 2 Gegentore in Überzahl.

Mit 23:23 ging es in die letzten 5 Minuten,in der 49.Minute konnte Max mit sein insgesamt 11.Treffer auf 25:26 verkürzen, so dass ein verdientes Unentschieden greifbar war.

20 Sekunden vor Schluss hatte Ferndorf noch die Chance auf den Ausgleich, aber das schöne Kreisanspiel konnte aus der Besrängnis heraus, leider nicht verwertet werden.
Das 25:27 war dann nur noch Kosmetik.

Am Ende waren es einige Fehler zu viel, die einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden verhinderten.

Tore für Ferndorf:
Max Löher 11, Emil Niklas 4, Konstantin Kasch und Jakob Coelen je 3, David Jekel 2,
John Alec Frank und Lukas Neu je 1