Der Stolz überwiegt Enttäuschung: Auftaktniederlage der E1

Zum Auftakt der Rückrunde hatte unsere E1 mit den Dragons aus Schalksmühle einen Gegner zu Gast, der sicher zu den Favoriten in dieser Staffel gehört.

Dies wollten die Jungs der Dragons dann auch direkt unter Beweis stellen und gingen bereits in Minute 1 mit 0:2 in Führung. Mit dem Glauben an die eigene Stärke ließ sich unsere E1 aber nur kurz davon beeindrucken, und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach 8 gespielten Minuten konnten unsere SpielerInnen erstmals in Führung gehen und die Dragons nahmen ihre 1. Auszeit.

Der starke Beginn unserer Truppe hatte offensichtlich Eindruck hinterlassen und die Dragons begegneten uns nun deutlich physischer, was leider auch Wirkung zeigte. Für ein derart kräftezehrendes Spiel war dann leider auch unsere Bank mit nur einem Wechselspieler etwas zu dünn besetzt.

Die Dragons konnten sich bis zur Halbzeit eine 4 Tore Führung erkämpfen und wir waren dankbar für den Halbzeitpfiff. Ein solches Spiel hatten unsere Kids bis dahin noch nicht erlebt und wir mussten ein wenig Trost und Aufmunterung spenden.  Der Rückstand war für die Kinder nur schwer zu ertragen, hatten sie doch bis dahin eine sehr starke 1. Halbzeit gespielt und gefühlt waren wir auch das bessere Team.

Somit gaben wir den Kindern für Halbzeit 2 mit auf den Weg, dass sie weiter an sich glauben sollten und akzeptieren müssen, dass auch E-Jugend Handball nicht mehr körperlos ist.

Den ersten Treffer in Halbzeit 2 erzielten die Dragons, unsere Kids verkürzten aber umgehend mit 2 Treffern. Sofort nahmen die Dragons ihre 2. Auszeit, die aber zunächst ihre Wirkung verfehlte. Nach 8 gespielten Minuten konnten wir bis auf 1 Tor verkürzen und glaubten daran, das Spiel drehen zu können.

Die Abwehrarbeit der Dragons hatte aber nachhaltig Wirkung gezeigt und in den folgenden Minuten konnten wir teils beste Möglichkeiten nicht mehr nutzen. In dieser Phase konnten sich die Gäste aber letztendlich vorentscheidend absetzen.

Am Ende eines starken E-Jugend Spiels steht leider eine 25:29 Niederlage, die den Kindern sehr zugesetzt hat, bei der aber beim Trainerteam der Stolz über die gezeigte Leistung überwiegt.

Wir gratulieren den Dragons zum Sieg und werden versuchen, im Rückspiel noch besser vorbereitet zu sein.