E-jugend schlägt sich gut gegen starken Gegner

Am Sonntag traf unsere E2 in der Stählerwiese auf die TSG Siegen/Eiserfeld, den verlustpunktfreien Spitzenreiter unserer Staffel, mit vielen Spielern des älteren Jahrgangs.

Der körperlich und teilweise auch technisch überlegenen Gegner konnte sich zwar bis zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung erspielen, dieser fiel aber mit 6:12 erfreulicher aus, als man im Vorfeld wahrscheinlich vermutet hattet. Mit etwas mehr Wurfglück und wenn wir nicht 2 – 3 Minuten gebraucht hätten, bis wir uns auf den starken Gegner eingestellt hatten, wäre vielleicht sogar ein noch knapperes Ergebnis möglich gewesen.

Trotzdem vollkommen zufrieden mit dem was die Mannschaft angeboten hatte, gingen wir dann in die Halbzeit und wollten auch gern in Durchgang zwei daran anknüpfen.

Auch in der 2. Halbzeit hat die Mannschaft zwar alles gegeben,  trotzdem konnte unser starker Gegner mit zunehmender Spielzeit und nachlassender Kraft bei uns, die Überlegenheit immer weiter auspielen. Mit unermüdlichen Kampfgeist, einer beeindruckenden Laufleistung und einer tollen Teamarbeit  konnten aber auch wir uns immer mal wieder tolle Situationen vor dem Tor erspielen und abschließen.

Letztlich reichte es aber nicht, um den Anschluss zu halten und wir mussten uns einem überlegenen Gegner mit 11:29 geschlagen geben. Nochmal einen herzlichen Glückwunsch an das gegnerische Team! Und danke an die Kids, dass ihr auch bei noch so starken Gegnern nicht aufgebt