E1 gewinnt Heimspiel gegen die E3

Am Ende lügt der Spielberichtsbogen nicht und dort steht, dass der Gewinner der TUS Ferndorf ist und zwar auch deswegen, weil er sich mit 2 tollen Mannschaften für die E-Jugend Kreisliga Endrunde qualifizieren konnte, die es auch beide verdient haben ein Teil dieser Endrunde zu sein.

Mit großer Vorfreude auf den direkten Vergleich trafen sich beide Teams am frühen Sonntag in der 3-fach Halle und beide Mannschaften boten den zahlreichen Frühaufstehern auf der Tribüne ein tolles Handballspiel. Das Endergebnis von 39:13 (18:4) soll hier auch nur eine Randnotiz bleiben, weil der direkte Vergleich zwischen beiden Mannschaften allein schon körperlich etwas hinkt. In dieser Altersklasse macht ein Jahr dann doch manchmal eine Menge aus.

Umso bemerkenswerter ist die Tatsache, dass sich der Jungjahrgang nie hängen lässt und auch gegen körperlich überlegene Teams nie aufsteckt.

Waren die Kinder der E3 in Durchgang 1 vielleicht noch etwas beeindruckt, gerade von der Abwehrarbeit der E1, legten sie in Durchgang 2 den Respekt immer mehr ab, belohnten sich mit teils sehr gut herausgespielten Treffern und konnten unter Beweis stellen, warum die Entscheidung für die Kreisliga die richtige war!

Auch wenn bisher noch die Ergebnisse in der Rückrunde fehlen, sind wir alle sicher, dass die E3 aus den Erfahrungen der aktuellen Saison so viel mitnehmen wird, dass sie in der kommenden Saison als Altjahrgang viele Erfolge feiern wird.

Im gestrigen Spiel wurde dann zusammen gefeiert, sowohl das Spiel selbst, als auch im großen Kreis nach dem Spiel und beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen, bei viel zu viel Pizza. 😊 Das alles unterstreicht die sehr gute Zusammenarbeit der drei E-Jugend Mannschaften untereinander in diesem Jahr und wir freuen uns, dass sich die Kinder untereinander so gut verstehen.

Während die E1 kommendes Wochenende spielfrei hat, muss die E3 zum schweren Auswärtsspiel nach Lüdenscheid reisen.  Unsere E2 trifft auf die HSG Siegtal.

Alle Teams freuen sich auf die letzten Aufgaben vor dem Jahreswechsel und auf die Rückrunde ab Januar