E1 siegt im „Auswärtsspiel“ gegen E3

Im auf Freitag vorgezogenen Spiel zwischen der E3 und E1 des TUS Ferndorf, ging die E3 krankheitsbedingt personell dezimiert in die Begegnung , was natürlich ein wenig die Vorfreude auf das vereinsinterne Duell trübte.

Die E1 zeigte früh, dass sie Ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollte und setzte sich schnell deutlich ab. Die E3 versuchte trotz der personellen Schwächung, tapfer gegen die Aktionen der E1 anzukämpfen, konnte aber in Halbzeit 1 nur sehr vereinzelt zeigen, was sie sonst so gefährlich macht.

Es war ihnen kaum möglich Schnellangriffe zu fahren, die den Jungjahrgang sonst im Angriff auszeichnen und die Kids waren gezwungen, sich über Kurzpassspiel aus der Umklammerung der E1 zu befreien. Da es die Kids der E1 aber doch immer wieder schafften, eine Hand an den Ball zu bekommen, wuchs sowohl der Vorsprung, als auch ein wenig der Frust bei der E3 bis zur Halbzeit.

Viel besser ging es dann in Halbzeit 2 für unsere E3 los. Bereits nach 6 Minuten in Halbzeit 2 hatten sie ihr Torkonto verdoppelt und belohnten sich damit für ihr großes Kämpferherz.

Am Ende steht ein 36:7 (21:3) Sieg der E1, den sich unsere Kids mit Ihrer Leistung verdient haben. Gleichzeitig gab es aber auch einige Kritikpunkte in unserem Spiel, die wir in den kommenden Trainingstagen aufarbeiten möchten, um für die letzten Aufgaben maximal gut vorbereitet zu sein.

Wir sind stolz auf alle Kids, da auch nach einem vereinsinternen Wettkampf, in einem gemeinsamen Abschlusskreis gefeiert werden kann.

Bevor nun unsere zweite Saison zu Ende geht, stehen noch 2 Highlight-Spiele gegen die HSG Lüdenscheid für die E1 an. Die Lüdenscheider konnten im Nachholspiel gegen Schalksmühle einen Heimsieg feiern und können sich dadurch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.

Wir freuen uns auf zwei echte Spitzenspiele, bei denen wir aus den Erfahrungen der Vergangenheit davon ausgehen, dass sie sportlich fair und freundschaftlich ausgetragen werden.