E1 tut sich schwer beim Auswärtssieg in Kierspe

Selbst schwer gemacht hat es sich die E1 am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Kierspe. Trotz gutem Start, inklusive 2:7 Führung, war etwas Verunsicherung im Spiel unserer Truppe zu spüren.

Vielleicht haben wir die Kinder mit ein paar Experimenten auch etwas überfrachtet, so dass man in den ersten 20 Minuten oft das Gefühl hatte, sie wären zu sehr mit sich selbst beschäftigt, was zu technischen Fehlern und zu jeder Menge Frust führte.

Natürlich spielt man selbst auch immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt und der Gastgeber aus Kierspe spielte eine wirklich starke 1. Halbzeit. Unbeeindruckt von unserem guten Start, schafften es die Kiersper, sich in die Begegnung zu spielen und konnten bis zur Halbzeit auf 8:11 verkürzen.

Mit dem Gefühl, das reifere Team zu sein, war die Marschroute für Halbzeit 2, den Kopf etwas auszuschalten und einfach Spaß am Spiel zu haben. Alle Experimente wurden eingestellt und unsere Kids konnten nun den Handball spielen, der sie mittlerweile auszeichnet. Ca. 5 Minuten brauchten unsere Jungs und Mädels noch, um die letzten Selbstzweifel abzustreifen, um dann einen Zwischenspurt einzulegen, dem Kierspe nicht mehr standhalten konnte.

Am Ende konnten sich unsere Kinder über einen absolut verdienten 19:28 (8:11) Sieg freuen.

Wir bedanken uns bei Kierspe für den freundlichen Empfang und das faire Spiel. Wir freuen uns auf das Rückspiel, sehen uns aber schon nächste Woche zu den Vielseitigkeitstest in Halver wieder.