e2-Jugend mit Niederlage

Am Sonntag, den 27.11.22 stand für die E2 das Rückspiel gegen den VTV Freier Grund (Neunkirchen) auf dem Programm. Durch das hervorragende Ergebnis unserer Kids bei den diesjährigen Vielseitigkeitstests in Lennestadt, konnten wir vor unseren letzten beiden Spielen sogar kurzzeitig in der Tabelle an unseren Gästen aus Neunkirchen vorbeiziehenund damit den absolut positiven Eindruck bis zum jetzigen Zeitpunkt unterstreichen.

Mit dem VTV Freier Grund und unserem nächsten Gegner der JSG Eiserfeld-Siegen haben wir aber 2 Mannschaften in der Staffel, die einfach auch bereits ein Jahr weiter sind als wir und die letztlich völlig verdient die beiden ersten Plätze in der Staffel untereinander ausmachen werden.

Wir hatten uns viel für das Spiel am Sonntag vorgenommen und wollten gern zeigen, welch positive Entwicklung unsere Mannschaft im Laufe der Saison genommen hat. Leider war der Start (zumindest vom Ergebnis) wie eine Kopie aus dem

Hinspiel. Abgesehen von sehr nervösen Anfangsminuten, hatte man gar nicht den Eindruck, dass wir sehr viel schlechter gespielt haben als unsere Gegner, aber leider konnten wir uns nicht mit Toren belohnen. Diese Tatsache nutzten unsere Gäste konsequent und konnten bis Mitte der ersten Halbzeit bereits eine vorentscheidende Führung von 0:9 verbuchen.

Wie auch im Hinspiel bedurfte es den berühmten Dosenöffner, um dann zu zeigen dass wir durchaus gegen einen solch starken Gegner mitspielen können. Mit 7:17 ging es letztlich in die Halbzeit. Da Neunkirchen sich in der Gewissheit einer frühen, deutlichen Führung „den Luxus leistete“ nicht mit allen Spielern in der Manndeckung zu agieren und ihr überragender Akteur meist nur bis zur Mittellinie defensiv mitspielte, mussten wir in Halbzeit 2 einen Angriffsspieler in der Vorwärtsbewegung „opfern“, der (die) beim Haupttorschützen aus Neunkirchen blieb, um weitere einfach Tempogegenstoß Tore zu unterbinden. Auch wenn das natürlich nicht Sinn der offenen Manndeckung ist, konnten wir auch durch diese Maßnahme dafür sorgen, dass Neunkirchen nicht mehr so häufig zum Erfolg kam.

Trotzdem bleibt unterm Strich eine verdiente 13:27 Niederlage, mit der wir aber trotz der Deutlichkeit gut leben können. Alle Kids zeigten wieder geschlossen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft und haben zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Köpfe hängen lassen.

Gratulation an den VTV Freier Grund zu einem verdienten Sieg. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen, um Euch dann noch etwas mehr ärgern zu können.