E2-Jugend verliert beim Favoriten

Am Sonntag ging es für die E2 mit mehreren Verstärkungen aus der E3 nach Neunkirchen, um das Spiel beim Tabellenführer VTV Freier Grund anzutreten. Bisher hat der Gegner noch keinen einzigen Punkt in dieser Saison abgegeben, von daher war die Favoritenrolle schon vor Anpfiff klar vergeben.
Somit hieß es für die Ferndorfer vor allem, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und sich mit Kurzpassspiel zum gegnerischen Sechsmeterraum zu kämpfen und eigene Abschlüsse zu erarbeiten. Das klappte nach dem Anpfiff auch wirklich gut, auch wenn der Gegner mit Toren davonzog. Unsere Jungs und Mädchen suchten den Mitspieler und konnten mehrfach Torchancen erzeugen, die jedoch leider am starken Torhüter des Gegners scheiterten. Von daher gab es in der Auszeit und der Halbzeitpause über den Spielaufbau nur lobende Worte und lediglich den Tipp die Torwürfe in die unteren Ecken zu zielen.
So stand leider am Ende der ersten Halbzeit noch kein Tor auf der Ferndorfer-Seite, obwohl wirklich stark gekämpft wurde. In der zweiten Hälfte merkte man, dass in der Abwehr die Kräft ein wenig nachließen, sodass Neunkirchen zu mehr Abschlüssen kam, aber auch die Ferndorfer konnten sich in der zweiten Hälfte diesmal nicht nur Torchancen, sondern auch ein paar Tore gegen den weiterhin starken Torhüter erkämpfen. So stand am Ende der Partie zwar ein 31:4 auf der Anzeigetafel, aber trotzdem hat unser Team gut gekämpft und sich deutlich besser verkauft, als der Endstand das aussagt. Trotzdem gratulieren wir natürlich dem VTV zu einem verdienten Heimsieg.