E2 letztendlich chancenlos zum Rückrundenauftakt

Wir wussten, dass mit dem VTV Freier Grund ein Gegner zu Gast war, der wahrscheinlich eine zu große Hürde darstellen würde. Eigentlich hatte sich Neunkirchen als Zweiter hinter unserer E1 für die Kreisliga qualifiziert, aber auf den Startplatz verzichtet, um in der Rückrunde in der 1. KK auf Punktejagd zu gehen. Das Endergebnis von 7:33 zeigt am Ende dann auch die Überlegenheit des Gegners zum Rückrundenauftakt.
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass sich unser E2 (natürlich wieder verstärkt mit Akteuren des Jungjahrgangs), gerade in Halbzeit 1 sehr teuer verkauft hat.

Für zahlreiche gut herausgespielte Torgelegenheiten, konnten wir uns leider insgesamt zu selten belohnen. Hier lag dann auch der Hauptunterschied zwischen den Mannschaften. Trotz unserer starken Torhüter, waren die Gäste gerade im Abschluss einfach deutlich weiter als unser Team und Neunkirchen konnte sich bereits nach 8 Minuten sehr deutlich absetzen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns auch des Öfteren über Zählbares freuen und der etwas zu deutliche Rückstand resultierte aus der größeren Effektivität im Abschluss beim Gast.

In Halbzeit 2 hatten wir dann aber große Probleme im Ballvortrag und luden die Gäste mit Fehlpässen vorm eigenen Tor zu leichten Treffern ein. Da der Gast nun auch nicht mehr mit allen Spielern in der Manndeckung agierte, liefen wir darüber hinaus in zahlreiche Tempogegenstöße, so dass am Schluss eine deutliche Niederlage stand.

Die guten Ansätze stimmen uns aber positiv für die weitere Rückrunde, zumal wir mit dem VTV auf den vermeintlichen Favoriten in dieser Staffel getroffen sind.