E2 mit großem Kämpferherz bei Niederlage in Drolshagen

Eine Krankheitswelle hat die E-Jugendteams des TUS Ferndorf erwischt. So musste das Auswärtsspiel der E1 in Lüdenscheid komplett abgesagt werden und auch die E3 musste mit sehr kleinem Kader zum Auswärtsspiel nach Littfeld fahren.

Ebenfalls nicht verschont von Ausfällen blieb die E2. Waren es bis Samstag noch 7 Kinder, die sich zum Spiel am Sonntagvormittag fit gemeldet hatten, musste 5 Minuten vor Abfahrt noch ein weiterer Spieler absagen, so dass wir gezwungen waren, noch einen Spieler aus dem Bett zu klingeln. Als wäre das alles nicht genug für einen Spieltag, klagte am Treffpunkt in Drolshagen eine weitere Spielerin über starke Kopfschmerzen und wir hatten Sorge, das Spiel nun sogar in Unterzahl bestreiten zu müssen.

Pünktlich zum Anpfiff meldete sich unsere Spielerin dann doch noch fit und die 7 Kinder boten dem Gastgeber einen großen Kampf.

Nach knapp 10 gespielten Minuten stand es 4:3 für Drolshagen und unsere tapferen Kids agierten absolut auf Augenhöhe. Auch von einem kurzen Zwischenspurt der Gastgeber ließ sich unsere Mannschaft nicht unterkriegen und verkürzte nach einem 6:3 Rückstand in Minute 14 wieder auf 7:6 nach 17 Minuten.

Der wirklich sehr starke Torhüter von Drolshagen sorgte nun bis zur Halbzeit leider dafür, dass wir keinen weiteren Treffer erzielen konnten und Drolshagen mit einer 9:6 Führung in die Halbzeit ging. Unsere Kids hatten aber ganz starke 20 Minuten gespielt, wahrscheinlich sogar die stärksten der bisherigen Saison. Allen Umständen zum Trotz wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft und auch im Aufbauspiel fanden sie oft die richtige Lösung, die auch regelmäßig mit einem freien Abschluss endete.

Am Spielverlauf änderte sich in Halbzeit 2 nur sehr wenig, allerdings schien das Drolshagener Tor nun endgültig vernagelt zu sein. Teils sehr schön herausgespielte Abschlüsse wollten einfach nicht mehr den Weg ins Tor finden und es bedurfte eines Penalty, um nach 7 gespielten Minuten endlich den nächsten Treffer zum 7:12 zu erzielen.

Am Ende fehlte den Kids vielleicht auch etwas die Kraft, um das Endergebnis von 22:11 (9:6) noch etwas freundlicher zu gestalten, aber sie können trotzdem sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Auftritt der Kinder, die sich auch in der kleinen Besetzung als echte Mannschaft präsentiert haben. Jeder Spieler/jede Spielerin war sowohl in der Abwehrarbeit, als auch im Angriffsspiel vollkommen integriert, was sich auch darin zeigte, dass alle SpielerInnen mehrfach zum eigenen Abschluss kamen. Wie bereits geschrieben, verhinderte der starke Torhüter der Gastgeber leider, dass auch alle unsere Kinder einen eigenen Torerfolg bejubeln durften, was aber nur eine Frage der Zeit ist, wenn so weitergemacht wird.

Ein herzliches Dankeschön an Drolshagen, die nicht nur ein sehr sympathischer Gastgeber waren, sondern auch sehr fair die eigene Mannschaft reduzierten, als eine TUS-Akteurin nach einem Sturz eine kurze Pause brauchte.

Wir wünschen allen frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr und hoffen zum Rückrundenstart wieder alle Kinder gesund an Bord zu haben.