E2 mit starkem Saisonfinale

Zum Abschluss der diesjährigen E-Jugend Saison, war die E2 am Wochenende nochmals doppelt gefordert.

Am Freitag mussten unsere Kids zum Nachholspiel nach Olpe (vielen Dank nochmal nach Olpe für die Verlegung) und am Samstag stand dann noch das finale Heimspiel gegen Drolshagen auf dem Programm. Aber der Reihe nach…

Zum Nachholspiel am Freitag in Olpe hatten wir kurzfristig noch einige Absagen zu verzeichnen, so dass aus einem ursprünglich recht großen Kader, nur noch 7 FeldspielerInnen und ein Torhüter übrig blieben. Auch wenn die Verschnaufpausen gering, bzw. gar nicht gegeben waren, glänzten die Kids durch Lauffreude und Einsatzwillen. Die mit Abstand beste Abwehrleistung der gesamten Saison bis hierhin, was Zuordnung, Abstände und Ballgewinne angeht, gepaart mit einem bärenstarken Torhüter, führte dazu, dass sich der Gastgeber aus Olpe jedes einzelne Tor hart erkämpfen musste.

Da gleichzeitig auch unser Angriffsspiel durchaus gefällig war und teils schöne Doppelpass-kombinationen, sowie lange Pässe zum/zur freistehenden MitspielerIn erfolgreich Ihren Weg fanden, konnten wir auch viele gut herausgespielte Tore bejubeln.

Am Ende verdienten sich die Kinder einen 8:20 (7:11) Auswärtssieg.

Wir bedanken uns bei Olpe für den wieder herzlichen Empfang, das faire Spiel und für die Verlegung des eigentlich geplanten Spiels.

Schon am kommenden Tag stand dann das finale Heimspiel gegen Drolshagen an. Einige SpielerInnen, die am Vortag nicht mitwirken konnten, standen beim Heimspiel zur Verfügung, so dass wir diesmal ausreichend Möglichkeiten für Wechsel hatten.

Wir brauchten ca. 2 Minuten, um dann aber nahtlos an die Leistung vom Vortag anschließen zu können. Über eine gute Abwehrarbeit, vor einem wieder sehr gut aufgelegten Torhüter, konnten wir zahlreiche Bälle „klauen“.

Unser Angriffsspiel war deutlich mehr auf Kurzpassspiel ausgelegt, was natürlich auch zu dem einen oder anderen technischen Fehler geführt hat. Insgesamt muss man aber ganz klar positiv hervorheben, dass sich tatsächlich jeder/jede SpielerIn am Ballvortrag beteiligt hat und man bei diesem Spiel sicher von der mannschaftlich geschlossensten Leistung der Saison sprechen kann.

Auch wenn wir nur verschiedene 4 TorschützenInnen hatten, hatten zumindest fast alle Kinder die Chance auf einen eigenen Treffer. „Leider“ stand auch auf der anderen Seite ein guter Torhüter im Tor und verhinderte so manchen ganz persönlichen Erfolg.

Ein spannendes, faires und schönes E-Jugendspiel zwischen der E2 und den Gästen aus Drolshagen endete leistungsgerecht 15:15 (7:5).

Wir bedanken uns bei Drolshagen für ein tolles Handballspiel!

Die E2 sagt DANKE an alle Unterstützer unserer Mannschaft!

Ein besonderer Dank geht an alle Schiedsrichter, die die Spiele der E- und D-Jugenden pfeifen und an die SpielerInnen (und Eltern) der E3, ohne die diese tolle Saison gar nicht möglich gewesen wäre.Einen ganz herzlichen Dank natürlich auch an alle Eltern, Großeltern, Geschwister, die uns beim Training, den Spielen und allen sonstigen Aktionen unterstützt haben.