E3: beste Abwehrleistung der Saison!

Vergangenen Sonntag ging es für die E3 zum erwartet schweren Spiel gegen die E-Jugend der SGSH Dragons. Für die Ferndorfer Jungs und Mädels des Jahrgangs 2014 ging es gegen die ältere Mannschaft aus Schalksmühle einzig und allein darum, ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erreichen.
Und dass sie das wollten, zeigten sie von Anfang an.
Sie hielten in der Abwehr dagegen, hatten einen super aufgelegten Torwart im Rückhalt und sie kämpften um jeden Ball. Die Dragons staunten nicht schlecht – mit so viel Gegenwehr hatten sie nicht gerechnet. Man spürte deutlich, dass sie etwas nervös wurden und auch den ein oder anderen freien Wurf nicht im Tor unterbrachten.
Doch auch die Dragons hatten einen guten Torhüter, so war es nicht einfach für unsere Mannschaft, Tore zu erzielen – aber sie gaben nie auf. Und vor allem in der Abwehr zeigten sie die bisher beste Leistung der Saison! Vor allem gegen die stärksten Spieler der Gegner zeigten sie, dass sie inzwischen die Manndeckung echt verstanden haben, hatten keine Angst (auch wenn der Gegner einen ganzen Kopf größer war) und taten alles dafür, weniger Tore zu kassieren als im Hinspiel.
Dieses Ziel wurde mit unermüdlichem Einsatz und Kampfeswillen erreicht. Am Ende stand ein 30:9 auf der Anzeigentafel – und das war ein richtig großer Fortschritt zum Hinspiel, welches 11:40 verloren ging. Da haben aber die Dragons auch nicht komplett “durchgezogen” und schon in der ersten Halbzeit erst ab der Mittellinie angefangen, unsere Mannschaft zu decken.
Von daher spricht das Ergebnis des Rückspiels für die wahnsinnige Entwicklung dieser Mannschaft, die sich einfach nie aufgibt und sich über die kleinen Erfolge freuen kann.
Wieder bleibt uns nur zu sagen: CHAPEAU ihr Kämpfer, ihr seid spitze und werdet in der Zukunft ganz viele Erfolge feiern können!!!