E3: super angefangen, hart gekämpft, unglücklich verloren.

Das war ein bitterer Handballtag. Vor dem Spiel war bei Trainern und Eltern eher der gedankliche Ansatz und die Hoffnung, dieses mal zumindest mit dem Gegner mitzuhalten. Doch dann kam es ganz anders: Die Jungs und Mädels starteten richtig gut ins Spiel. Waren nicht nur spielbestimmend, sondern zeigten ein tolles Handballspiel.
Es war aber von Anfang an ein eher torarmes Spiel und v.a. die Ferndorfer haben sich durch technische Fehler und wirklich ungewohnt viele Fehlwürfe um die Chance gebracht, mit einer sehr deutlichen Führung in die Halbzeit zu gehen. So stand es zur Halbzeit “nur” 4:6 und es war klar, dass das Spiel jederzeit kippen könnte.

Und leider kam es genau so. Zu viele vergebene Chancen, zu viele ungenaue Anspiele und auf einmal kam der Gegner Tor um Tor näher und schaffte schließlich nicht nur den Ausgleich, sondern ging dann auch in Führung. Die Jungs und Mädels kämpften bis zur letzten Minute, der Wille war absolut da, aber irgendwie sollte es nicht sein. Mit 14:11 ging die Heimmannschaft dann doch als Sieger vom Platz. Eine Niederlage, die wirklich wehtut, weil einfach mehr drin war. Aber auch ein Spiel, das den Kids gezeigt hat, dass sie sehr wohl mit der ein oder anderen Mannschaft in dieser starken Kreisliga mithalten können.

Deshalb auch dieses Mal ein Kompliment an den Kampfgeist der Mannschaft und ein “Kopf hoch und Weitermachen!”