gD2 Jugend gewinnt in Attendorn-Ennest mit 22:15

Im ersten Spiel nach der Vorrunde ging es nach Attendorn. Der Gegner war uns bereits bekannt und wir wussten das es nicht einfach wird. In der Hinrunde konnten wir zwar einen Sieg erzielen, jedoch war es keine einfache Aufgabe.

Unsere Mannschaft legte von Anfang an ein hohes Tempo vor und bestimmte die Partie, was zu schnellen Toren führte. Im Angriff lief der Ball nach anfänglichen Ungenauigkeiten flüssig durch die eigenen Reihen und geduldig wurde auf eine gute Wurfmöglichkeit gewartet. Die Abwehr ließ den Gastgebern wenig Entfaltungsmöglichkeiten und so konnte man nach einer sehr starken Leistung in der 1. Spielhälfte mit 9:12 Toren in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeitpause knüpften die Jungs und Mädels nahtlos an die guten Leistungen des ersten Spielabschnitts an.

Weiter spielte man sehr variabel im Angriff, zeigte auch gekonnte Einzelleistungen und nutzte zunächst auch die Torgelegenheiten. Zwischenzeitlich schlichen sich dann einige technische Fehler und auch die eine oder andere Unkonzentriertheit im Abschluss ein, doch bügelte man dies mit einer stabilen Defensive wieder aus.

Auch die Torhüterleistungen mit mehreren Paraden und einem gehaltenen 7m haben die Kids motiviert. Mit einigen guten Aktionen der Mannschaft in der Schlussphase kam man zu einem überlegenen und verdienten 15:22 Erfolg.

SG Attendorn Ennest – TuS Ferndorf 2  15:22