mC1: 16 minütige Unterzahl am Ende belohnt

Das letzte Heimspiel dieser Saison konnten unsere Jungs in einem hart umkämpften Spiel mit 32:31 für sich entscheiden.

Die Freude über den Sieg war riesengroß und wurde mit den Fans ordentlich gefeiert.

Die Ansprache der Trainer Flo Schneider und Simon Stahlschmidt vor dem Spiel war auf die tolle Trainingswoche und die super Entwicklung der Mannschaft ausgelegt.
„Wir sind eine geile Mannschaft und wollen uns heute für unsere harte Arbeit der letzten Wochen belohnen!“, so die Worte vom Trainerteam.

Das Spiel begann sehr intensiv und hart. Bereits nach 4 Minuten spielten wir mit nur 4 Feldspielern, da die beiden Unparteiischen 2 Fouls pfiffen und mit 2 Minutenstrafen ahndeten. Die HSC Haltern-Sythen konnten sich bis Minute 8 auf 2:6 absetzen. Durch eine gut aufgestellte Abwehr und auch einige gute Aktionen im Angriff konnten wir auf 13:13 in der 21.Spielminute ausgleichen und gingen mit einem 16:16 in die Halbzeit.

Die Worte der Trainer in der Halbzeit zeigten erneut Wirkung und wir spielten in der 2ten Halbzeit genauso weiter wie aufhörten.
Das Spiel blieb weitestgehend ausgegleichen und wurde weiter hart von beiden Seiten geführt, wobei die beiden Unparteiischen leider mehr Fouls auf unserer Seite sahen.
Am Ende standen bei uns 9 Zeitstrafen, gegen 1 bei unserem Gegner.
Ein Sonderlob erhielt an diesem Tag unser Torwart Mathis Fischer. Er wehrte in der entscheidenden Phase gleich 2 Siebenmeter ab und war damit ein sehr großer Bestandteil des Sieges.
Unsere Jungs haben sich für ihre Arbeit belohnt und konnten mit Willen, Lust und Leidenschaft die Punkte in der Stahlerwiese behalten.

Zum Sieg beigetragen haben:
Paul Hellmann (10), Fritz Stahlschmidt (7), Adrian Herb (6), Jakob Thamm (5), Kim Bennett Dangendorf (3), Adalbert Schneider (1), Tobias Weiß, Mathis Henrich, Mathis Fischer (TW) Leon Noel Viereck (TW) Trainer: Florian Schneider, Simon Stahlschmidt