Niederlage am Matchday im Hexenkessel

Der Samstag sollte vielversprechend werden, mit ganzen drei Heimspielen unmittelbar hintereinander.
Die TuS Ferdorf Damen 1 waren dadurch natürlich besonders heiß und wollten vor der großartigen Heimspielkulisse gegen die Damen des ATV Dorstfeld überzeugen. Leider gestaltete sich das alles nicht ganz so einfach wie erwartet. Die ersten fünfzehn Minuten der ersten Halbezeit waren vor allem durch überdurchschnittlich viele technische Fehler, auf Seiten der Ferndorferinnen, und dementsprechend vielen Gegenstößen der Gegnerinnen geprägt. Zwar konnte diese Halbzeit mit einem Vorsprung von vier Toren beendet werden, die Leistung, vor allem im Angriff, musste sich jedoch definitiv verbessern, so das Fazit des Trainergespanns in der Halbzeitpause. Trotz der klaren Ansagen der Trainer und einer starken Torhüterleistung, konnten sich die Dorstfelder Damen immer mehr annähern und die Gastgeberinnen irgendwann sogar ergebnistechnisch überholen. Auch wenn die Ferndorferinnen es schafften sich in der 58. Minuten noch auf ein Unentschieden heranzukämpfen, reichte es am Schluss doch nur für ein 27:29. Durch viele Fehler zu Beginn des Spieles und einigen Unkonzentriertheiten, konnten die zwei Punkte leider nicht auf dem Konto der Ferndorferinnen verbucht werden. Somit muss nun also das nächste Wochenende in Lüdenscheid genutzt werden, um das Punktekonto wieder aufzubessern.

Für den TuS im Einsatz: Bäumner, Reimertz, Fuhrländer (1), Kolb (1), Werthenbach (6), Köppinhoff (2), Schulte (2), Wagner, Schöler, Heide (5) Carstensen (1), Ronge (7/2), Klinger (3), Becker (1)

Fotos: H.Burbach