Spannendes Spiel bleibt unbelohnt

Archivfoto

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen des TuS Ferndorf zum Auswärtsspiel nach Menden.  Das Ziel war klar: Mit zwei Punkten den Heimweg antreten.
Das Spiel startete und blieb die gesamte erste Halbzeit ausgeglichen. Weder den Ferndorferinnen noch der SG Menden Sauerland Wölfe gelang es sich mit mehreren Toren abzusetzen. Immer wieder wechselte die Ein-Tores-Führung, bis die Ferndorferinnen mit einem Rückstand von 18:17 in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Halbzeitpause starteten die Ferndorferinnen hoch motiviert in die zweite Hälfte. Wie besprochen wurde die Abwehr umgestellt und es gelang den Ferndorferinnen ihre Stärke in der Abwehr abzurufen.

Weiterhin blieb das Spiel ausgeglichen und spannend. In der 58. Minute schien das Spiel entscheiden, als sich die SG Menden Sauerland Wölfe mit 31:28 absetzen konnten. Aber die Ferndorferinnen kämpften weiter. Leider gelang es ihnen in der letzten Minute nicht, die 31:30 Führung der SG Menden Sauerland Wölfe auszugleichen.

Nun wird weiter trainiert, an der Leistung gearbeitet und sich als Team auf das nächste Spiel vorbereitet.

Am Samstag, den 06.04.2024 um 15:00 Uhr empfangen die Ferndorferinnen die Damen der SG Ruhrtal. Umso mehr freuen sich die Damen des TuS Ferndorf über Unterstützung von der Tribüne.

Für den TuS im Einsatz: Ronge (9/4), Werthenbach (7), Schulte (4), Fuhrländer (3),Heide (2), Kolb (2), Braselmann (2), Wagner (1), Becker, Carstensen, Schöler, Thiel, Reimertz.