TuS Damen mit 2 Punkten im Gepäck

Am vergangenen Samstag, ging es für die Damen des TuS Ferndorf zur HSG Wetter/ Grundschöttel.
Der TuS erwartete ein schweres Auswärtsspiel, da die Damen aus Wetter direkte Tabellennachbarinnen waren. Die Partie startete ausgeglichen und die ersten 10 Minuten waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Ab der 11 Minute aber stellten die Ferndorferinnen den Schalter um und gingen mit 5 Toren in Führung. Es ging mit einem 9:14 in die Halbzeitpause.
Die Ansprache der Trainer war deutlich. Die Abwehr muss noch mehr zusammen arbeiten und die Lücken im Angriff müssen besser genutzt werden. Die Damen haben genau das umgesetzt. Von der ersten Minute an in der zweiten Halbzeit gaben sie Vollgas, waren aggressiver in der Abwehr und wacher im Angriff. Vor allem die Kreis- und Außenanspiele haben in der zweiten Halbzeit endlich gut geklappt, so dass Lena Becker und Julia Heide besonders glänzen konnten. Insgesamt wurde die Führung immer weiter ausgebaut und die 2 Punkte mit ins Siegerland genommen werden.

Als nächstes treffen die Ferndorferinnen zu Hause auf die Damen der DJK SG Bösperde. Sonntag 03.12.2023 um 18 Uhr ist Anpfiff in der Stählerwiese.

TuS im Einsatz: Kolb (3), Fuhrländer (1), Werthenbach (3), Köppinghoff (2), Schulte (1), Schöler, Heide (5), Ronge (11/4), Dietrich (1), Klinger, Becker (6), Carstensen, Reimertz (TW)