TuS Damen mit Kantersieg

Einen zu keiner Zeit gefährdeten Heimsieg fuhren die Damen am Sonntag gegen die Zweitvertretung des ETSV Witten 2 ein.

Ein etwas holpriger Start machte die Partie bis kurz vor der Pause spannender als nötig. Zwar agierte man im Angriff meist souverän, erlaubte sich nur leider dennoch den ein oder anderen technischen Fehler, den die Gäste zu bestrafen wussten. Auch die Defensive stand in den ersten 30 Minuten noch nicht wie gewohnt, sodass Witten bis zum 15:10 Pausenstand mithalten konnte.

Mit Wiederanpfiff des Spiels zündeten die Damen allerdings den Turbo, nutzen die Fehlwürfe und Ungenauigkeiten der Gäste und spielten sich über schnelle Tore einen komfortablen Vorsprung heraus. Da man nun auch in der Abwehr deutlich konzentrierter agierte, zwang man den ETSV zu immer mehr Fehlentscheidungen, während beide Torfrauen ihren Beitrag dazu beitrugen.
Somit führte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich nahezu alle in die Torschützenliste mit eintrugen, dazu, dass am Ende ein deutlicher 33:19 Heimsieg auf der Anzeigetafel stand.

So kann es mit breiter Brust nach einer kurzen Pause am 18.11. bei der HSG Wetter/Grundschöttel weitergehen. Anwurf ist um 19:30 Uhr. Über Unterstützung aus den eigenen Reihen würden sich die Damen auch hier zu späten Stunde sehr freuen!

Für den TuS im Einsatz: Bäumner, Reimertz; Kolb (4), Fuhrländer (2), Werthenbach (5), Köppinghoff (2), Braselmann (1), Wagner (2), Ronge (13/5), Dietrich (2), Becker (2), Schulte, Heide, Klinger.