TuS Damen ohne Punkte in Gevelsberg

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen zum Gastgeber HSG Gevelsverg Silschede. Die Damen erwarteten ein schweres Spiel, denn sie reisten, durch krankheitsbedingte Ausfälle, mit einem dezimierten Kader an. Dennoch war der Ehrgeiz da, die 2 Punkte mit ins Siegerland zu bringen. In den ersten 20 Minuten verlief das Spiel auf Augenhöhe und die Abwehr stand auf beide Seiten sehr kompakt, wodurch sich keiner richtig absetzen konnte (8:7 / 19. Min.). Doch nun wurden die Damen vom TuS zu ungeduldig im Angriff und nahmen sich unvorbereitete Würfe, was zu zahlreichen Fehlwürfen führte. Zwischen den Pfosten hielt Wiebke Bäumner die Damen im Spiel und entschärfte wichtige Torschüsse der Gastgeberinnen. Gevelsberg konnte sich dennoch absetzen und es stand zur Halbzeit 15:9.

Daher war die Ansprach des Trainerduos Grebe und Stötzel klar, Ball schnell laufen lassen, entschlossener beim Abschluss und weiterhin gut in der Abwehr stehen. Motiviert ging es aus der Kabine, um die Tordifferenz aufzuholen. Dabei verlief es nicht wie erhofft. Der Angriff war durch technische Fehler und noch mehr Fehlwürfe geplagt, wodurch sich die Damen der HSG Gevelsberg nun endgültig absetzen konnten. Nach 60 Minuten stand es 28:21 für die Gastgeberinnen.

Das spielfreie Wochenende wird nun genutzt, die Defizite aufzuarbeiten. Weiter geht es für die TuS Damen am 10.02.24 um 17 Uhr in der Stählerwiese.
Für den TuS im Einsatz: Bäumner, Meurer, Ronge (7/4), Werthenbach (6), Kolb (4), Dietrich (1), Köppinghoff (1), Schulte (1), Braselmann (1), Thiel, Wagner, Dumke