Wichtiger Heimsieg

Für die TuS Damen stand ein wichtiges Spiel gegen SG Ruhrtal an, denn nach den letzten Niederlagen war klar, dieses müssen sie gewinnen. Der Start gelang den Damen vom TuS sehr gut und man konnte sich mit einfachen Toren nach 9 Minuten mit einem 6:1 absetzen. Nun hieß es den Vorsprung clever zu nutzen und diesen weiter auszubauen. So stand es zur Pause 16:12. Die Halbzeitansprache der Trainier war klar und deutlich: ,,Wir dürfen uns auf dem Vorsprung nicht ausruhen, sondern müssen nochmal eine Schippe drauflegen. Insbesondere das Tempo weiter erhöhen, denn die ersten 10 min. in der 2. Hälfte werden entscheidend sein.‘‘ Motiviert ging es in die 2. Halbzeit und die Damen ließen den Gästen keine Chance ins Spiel zu kommen.

Die Traineransprache zeigte Früchte und so konnten sie ihren Vorsprung auf 21:12 ausbauen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und somit stand es nach 60 min. 35:22 für die TuS Damen.

Am kommenden Sonntag, 14.04.2024 steht in der Stählerwiese das Pokalfinale gegen den Nachbarn TV Netphen an. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Für den TuS im Einsatz: Reimertz, Bäumner Ronge (7/1), Werthenbach (11), Kolb (7), Becker (2), Heide (3), Braselmann (2), Wagner (1), Thiel (1), Carstensen (1)