Zum Saisonabschluss: Erster Sieg für die E3!

Das letzte Saisonspiel für die Ferndorfer E3 stand an. Es war keine leichte Saison für die Jungs und Mädels, die alle zum ersten Mal an einer Spielrunde teilnahmen. So nagten die Niederlagen so langsam am Gemüt…

Umso größer war die Überraschung, als im Training vor dem letzten Spieltag kein anderer als der Kapitän der 1. Mannschaft – Mattis Michel – auftauchte und den Kindern Mut zusprach, sie darin bestärkte, dass man aus genau diesen Niederlagen so viel lernen kann und das vor allem wichtig ist, als Mannschaft gemeinsam zu kämpfen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Die Worte von Mattis sollten wirken: von Anfang an waren die Ferndorfer die spielbestimmende Mannschaft und zeigten vor allem eins: echten Teamgeist! Sie feuerten sich gegenseitig an und bauten sich auf, wenn mal was daneben ging. Und wie wir es schon aus der gesamten Saison kannten: sie gaben nie auf und kämpften bis zum Spielende.

Heute zeigten alle, was sie in dieser Saison gelernt haben. So zog der Gastgeber Tor um Tor davon, zeigte tolle Zusammenspiele und eine wirklich gute Leistung in der Abwehr.

Am Ende gewann die E3 mit 28:20 wirklich verdient. Verdient nicht nur, weil sie heute die bessere Mannschaft war, sondern weil sie über die gesamte Saison so viel gelernt und sich jeder Einzelne deutlich sichtbar weiterentwickelt hat.
Die Freude beim Abpfiff war riesig und die Jungs und Mädels feierten ihren ersten Sieg!

Wir alle sind megastolz auf euch, macht weiter so, habt weiter Spaß am “geilsten Sport der Welt” – wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch!