50 Jahre Übungsleiterin im TuS

Zu 50 Jahren Übungleiterin im TuS gratulierten Heidi Werthenbach (links) und Frank Böcking

Ein nicht alltägliches Jubiläum wurde in der Abteilung Breitensport begangen. 50 Jahre Übungleiterin der Montagsfrauen im TuS Ferndorf, das ist wahrlich etwas ganz besonderes. Hertha Stahlschmidt gebührt dieses Jubiläum und auch unsere Glückwünsche, ebenso, wie unser Dank für die vielen Jahre Vereinsarbeit. Und so „ganz nebenbei“ hat Hertha über die Jahre auch unzählige Auszeichnungen erhalten. Neben allen Ehrennadeln, die der Verein vergibt, kann sie auch unter anderem den Ehrenbrief des DTB mit silberner Ehrennadel, die Gauehrenplakette und seit 2002 die WTB Ehrennadel in Silber ihr eigen nennen.
Dieses Jubiläum war natürlich für ihre Übungsgruppe, die Montagsturnerinnen, Anlaß genug, eine kleine Feier innerhalb der Turngruppe zu organisieren. Und, die Bilder verraten es, es wurde eine gemütliche, gesellige Runde im Tus-Raum einberufen, die bei Snacks und Getränken auch Gespräche, Geschichten und Diskussionen über heute, damals und auch morgen ins Rollen brachte.