Anzeige
lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
quast

Melanie Hirsch gewinnt Deutsche Meisterschaft

0

Im Juni konnte sich die TuS Athletin Melanie Hirsch für Die Deutschen Mehrkampf Meisterschaften des Turnerbundes in der Klasse 30+ qualifizieren. Am vergangenen Wochenende standen dann in Einbek diese Meisterschaften auf dem Programm. Die fünf Mehrkampf-Disziplinen 100m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Schleuderballwurf und als Abschluss ein 1000m-Lauf bildeten die sportliche Herausforderung für alle Athletinnen – auch für Melanie Hirsch. Am Ende wurde es ein Herzschlagfinale um den Titel. Vor der letzten Disziplin – dem 1000m Lauf – hatte Melanie einen hauchdünnen Vorsprung auf die Zweitplatzierte Nina Otto (TV Dresselndorf). Takjtisch klug laufend kam Melanie Hirsch lediglich 0,9 Sekunden hinter ihrer Konkurrentin ins Ziel und das war gleichbedeutend mit einem Vorsprung im Gesamtergebnis von 0,22 Punkten auf die Zweitplatzierte.

Somit ist Melanie Hirsch Deutsche Meisterin in der Klasse 30+ der Mehrkampfmeisterschaften (DMKM) 2012.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem herausragenden Erfolg.

Weitersagen.