30:24 im letzten Test gegen Schalksmühle

Am kommenden Wochenende startet der TuS mit dem Pokal-Turnier in Saarlouis in die Saison 2019/20 und hat sich gestern, im letztend Test gegen die SGSH Schalksmühle Halver deutlich mit 30:24 (16:15) durchgesetzt.

Halbzeit eins war noch nicht das was Trainer Michael Lerscht sehen wollte. Die gute 5:1 Deckung der Gäste und indivíduelle Fehler des TuS machten den Ferndorfern zu schffen und so ging es mit 16:15 in die Kabinen.

Doch Halbzeit zwei war dann eine deutliche Leistungssteigerung für die Rot-Weißen. Gute Chancenverwertung im Angriff, Emotionen und Kampfgeist taten ihr Übriges. So sah es auch Michael Lerscht: „Für den letzten Test war es ganz ok, vor allem Hälfte zwei. Unser Spiel kommt über die mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampfgeist – das haben wir im zweiten Durchgang gezeigt. Jetzt fiebern wir alle dem Saisonstart entgegen.“
Bester Torschütze in der Stählerwiese war Neuzugang Tim Rüdiger auf Rechtsaußen mit neun Treffern.