„Gemeinsam für die gute Sache“: Krombacher Zipfelmützenaktion

Mütze kaufen, Gutes tun – das ist das simple Prinzip der Krombacher Zipfelmützenaktion, die in diesem Jahr auch wieder zusammen mit dem TuS Ferndorf umgesetzt wird. Die Krombacher Brauerei hat dafür neue Zipfelmützen im Vereins-Look produziert und stellt diese für den Verkauf zur Verfügung. Ab dem 01.12.2021 ist eine limitierte Anzahl in der TuS Geschäftsstelle oder im Online-FanShop erhältlich, wo ihr die Mützen für einen Betrag von 2 Euro pro Stück erwerben könnt. Zusätzlich könnt ihr euch bei den beiden Heimspielen am 11.12. gegen DJK Rimpar Wölfe und am 26.12. gegen den TSV Bayer Dormagen – solange der Vorrat reicht – eine der limitierten Mützen sichern. Der Preis liegt bei 2 Euro pro Stück.

Die Krombacher Brauerei hat dafür neue Zipfelmützen im Vereins-Look produziert und stellt diese für den Verkauf zur Verfügung. Ab dem 01.12.2021 sind die limitierten Mützen in der TuS Geschäftsstelle für einen Betrag von 2 Euro pro Stück erhältlich. Sofern es die Umstände erlauben wird es zusätzlich im Rahmen der beiden Heimspiele am 11.12. gegen DJK Rimpar Wölfe und am 26.12. gegen den TSV Bayer Dormagen die Möglichkeit geben, ein Exemplar zu ergattern. Auch hier gilt: solange der Vorrat reicht. Die Aktionsflächen findet ihr…

Von den Fans für die Region

Ganz egal wo ihr euer Exemplar ergattert – mit jedem Kauf einer Zipfelmütze engagiert ihr euch unmittelbar für den guten Zweck. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden wieder zu 100 % an eine gemeinnützige Institution in unserer Heimatregion gespendet und sollen in diesem Jahr der Beratungsstelle FÜR MÄDCHEN IN NOT des Trägervereins VAKS e.V. (Verein für soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V.) zugutekommen. Seit 1990 bietet die Beratungsstelle spezifische Angebote für Mädchen und junge Frauen bis 26 Jahre an, die primär von sexualisierter Gewalt betroffen sind oder waren. Ebenso finden deren Bezugspersonen sowie die Bezugspersonen von betroffenen Jungen vor allem in den Bereichen Beratung und Krisenintervention Unterstützung.

Ihr, liebe TuS Ferndorf Fans, habt in der Vergangenheit großes Herz bewiesen und die Zipfelmützenaktion zu einem ganz besonderen Erfolg gemacht. Wir zählen auch jetzt wieder auf eure großartige Unterstützung. Ob für Euch selbst oder als Geschenk für Freunde, Verwandte oder Kollegen: Holt Euch die limitierten Zipfelmützen und tut damit Gutes für die Heimatregion eures Vereins!