Remis gegen ehemaligen Deutschen Meister Großwallstadt

Nach einer anstrengenden Woche und 2 Testspielen innerhalb von vier Tagen war der letzjährige Ligakonkurrent TV Großwallstadt ein starker Gegner. Bereits nach 34 Sekunden eine Schrecksekunde für das Lerscht Team, Julius Lindskog verletzte sich bei einer Abwehraktion und konnte anschließend nicht mehr eingesetzt werden. Mit  variablem und schnellem Spiel erzielten die Gäste eine 4:0 Führung, die der TuS allerdings egalisierte und seinerseits in dem engen Match in Führung ging. Klare Chancen wurden im Angriff nicht genutzt und die Abwehr hatte immer wieder Probleme mit der guten Rückraum-Kreisläufer-Achse der Großwallstäder und so ging es mit 11:13 in die Halbzeitkabinen.
In Hälfte zwei schien sich der TuS freispielen zu können, führte in der 45. Minute mit zwei Treffern, doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und so blieb das Spiel bis zum Abpfiff eng. Am Ende ein gerechtes 25:25 Unentschieden.
Kommenden Freitag, 09.08.19  steht ein erneuter Test an, diesmal gegen den „alten Rivalen“ VfL Eintracht Hagen. Um 19 Uhr ist Anpfiff in der Kreuztaler Stählerwiese.

Fotos: H. Burbach