TuS mit weiterem Sieg in der Vorbereitung

Der TuS Ferndorf hat sein drittes Testspiel gegen die SGSH Dragons aus Schalksmühle/Halver mit 27:23 (14:12) gewonnen. Erneut nutzte Trainer Robert Andersson die Wechselmöglichkeiten und gab jedem Spieler genügend Spielzeit sich einzubringen. In Hälfte eins agierten die Gäste aus der dritten Liga noch auf Augenhöhe, doch mit zunehmender Spielzeit übernahm der TuS das Spielgeschehen.

Auch ohne die nach wie vor angeschlagenen Julian Schneider, Branimir Koloper und Niklas Diebel stand die Defensive gut und im Angriff zeigte das Team viel Bewegung. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Rot-Weißen dann immer mehr absetzen und kamen über 26:19 am Ende zu dem verdienten Erfolg.

„Wir haben heute ein besseres Spiel in der Abwehr gemacht, das hat mir gefallen. Allerdings müssen wir im Angriff noch an den Abläufen und am Timing arbeiten.“ so das Fazit von Robert Andersson nach dem Spiel.
Beste Torschützen für den TuS: Josip Eres (6), Simon Strakeljahn und Mattis Michel (je 5)