Oberliga: TuS II mit knapper Niederlage gegen Hagen

Foto: J. Klein

60 Minuten Vollgas beider Mannschaften und ein bis zur allerletzten Sekunde packendes Match sahen ca. 150 Zuschauer in der kleinen Sporthalle der Stählerwiese, die zum Hexenkessel wurde. Einziger Fehler des tollen Spiels: Es hätte keinen Verlierer geben dürfen, denn eine Niederlage hatte keines der beiden Teams verdient. Die Gäste aus dem Hagener Süden kämpfen mit der TuS-Reserve um den 9. Platz, der am Ende zum Klassenerhalt berechtigen wird, und haben jetzt mit Ferndorf (jeweils 6:20 Punkte) gleichgezogen. Beide haben auf den Plätzen 11 und 12 zwei Zähler Rückstand auf den Platz über dem Strich.

Die letzten sieben Minuten gaben den Ausschlag. Die Ferndorfer hatten ihren Drei-Tore-Rückstand von 19:22 (43.) in eine 25:23-Führung (53.) gedreht, damit allerdings für die Schlussphase bereits ihr Pulver verschossen. Die Gäste machten es besser und eroberten sich zum 25:26 die Führung zurück. Es blieben immer noch zweieinhalb Minuten, aber Ferndorf gelang kein erfolgreicher Angriff mehr. Man hätte zwar noch über zwei 50:50-Entscheidungen der Schiedsrichter streiten können, aber diese waren ebenso wie die Spieler am Limit der Konzentrationsfähigkeit angelangt, so dass Nachsicht durchaus angebracht war.

TuS Ferndorf 2. – TuS Volmetal 25:26 (12:13)
Jan Niklas Broszinski, Alexander Graf; Luca Nenne-Kolb (7/2), Leon Sorg (5), Dario Barth (4), Leon Baust (2), Jan Niklas Klein (2), Florian Schneider (2), Benjamin Seifert (2), Peter Scholemann (1), Sören Dischereit, Kai Ronge, Lennart Schipper, Leander von Mende.

Quelle: Siegener Zeitung 14.11.2022

Fotos: J. Klein