TuS Ferndorf 2.überrollt Bösperde

0

In einem Nachholspiel der Handball-Männer-Verbandsliga überrollte der TuS Ferndorf 2. den Tabellenelften DJK SG Bösperde mit 33:18 (19:9) und festigte zugleich den 4. Platz. Die Ferndorfer legten sofort los wie die Feuerwehr mit Ballgewinnen, Tempogegenstößen und vielen sehenswert herausgespielten Toren. Insbesondere der routinierte Rechtsaußen Jan Wicklein zeigte seine ganze Klasse mit einer Torgala von 11/3 Treffern und packte dabei noch seine Trickkiste aus.

Die hohe Konzentration konnten die Ferndorfer nach der Pause nicht mehr ganz halten, trotzdem wuchs der Vorsprung weiter. Die Gäste, die im Hinspiel ein Remis erreichten, konnten sicherlich mehr. Es entpuppte sich jedoch mal wieder, dass man als Gastmannschaft nach einem normalen Werktag und noch ca. zwei Stunden Anreise selten eine normale Leistung abrufen kann. Am Ferndorfer Torsegen beteiligten sich außerdem Linus Michel (5), Dario Barth, Jonas Haupt, Luca Nenne-Kolb, Arvid Pötz (alle 3), Peter Scholemann, Leander von Mende (je 2) und der Noch-A-Jugendliche Jasper Werthenbach (1). Jb

Siegener Zeitung 15.03.2024


Fotos: J.Klein

Kommentare sind geschlossen.