TuS Ferndorf II klettert auf Platz 3

Hauptsache das Nachholspiel in der Handball-Verbandsliga gewonnen und auf Platz 3 bei 16:6 Punkten verbessert. Das war das Fazit beim TuS Ferndorf 2. nach dem geduldig erkämpften 24:23 (12:13)-Heimsieg über den erwartet unangenehmen Aufsteiger RSV Altenbögge/Bönen. Dass es ein schwer erkämpfter Sieg wurde, lag auch an den aktuell deutlich eingeschränkten Trainingsbedingungen. Zudem fehlte Luca Nenne-Kolb, der oft den Unterschied ausmacht. Hinzu kam noch, dass Ferndorfs drei sichere Siebenmeterschützen am Gästekeeper scheiterten.

Bis zur 32. Minute war einzig Kai Ronge mit einem Strafwurf erfolgreich. Das erklärt auch den Rückstand von 12:14. In den folgenden 20 Minuten drehten die Ferndorfer die Partie über 17:16 (45.) auf 23:20 (54.), um in der Schlussphase den Vorsprung willensstark nach Hause zu bringen.

Es trafen bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung Linus Michel (6), Jan Wicklein (3), Niklas Klein (3/1), Jonas Haupt, Arvid Pötz, Peter Scholemann, Benjamin Seifert (alle 2), Dario Barth, Sören Dischereit, Kai Ronge, Leander von Mende (alle 1).

Quelle: Siegener Zeitung 15.01.2024 / jb