mC: Mit Teamgeist zum Erfolg

Am Sonntag haben die Jungs des TuS Ferndorf ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr gewonnen. Mit dem Sieg klettern sie zu Beginn des neuen Jahres in der Tabelle auf Platz vier.

Die Gäste vom Letmather TV begannen jedoch direkt stark mit einem Tor. Den ersten Treffer für den TuS erzielte Adrian Herb nach etwa drei Minuten. Letmathe war – wie wir auch – von Beginn an gut in der Partie. Keiner konnte sich richtig absetzen, durch ein Foulspiel am Kreis bekamen wir einen 7m den Paul Hellmann verwandeln konnte. Man merkte das wir wacher wurden und Kim Dangendorf konnte durch ein Rückraumtor die Führung erzielen.

Nach der Auszeit von Trainer Flo Schneider konnte Paul Hellmann 4 Tore nacheinander werfen. Auch schöne Anspiele auf unseren Kreisläufer, Fritz Stahlschmidt verhalfen uns zu weiteren Toren.
So stand es zur Halbzeitpause 17:13.

In den zweiten Durchgang starteten die Jungs des TuS Ferndorf mit einem Treffer von Mathis Henrich und konnten so zeigen, dass sie dieses Spiel nicht aus der Hand geben möchten.

Auch ein 7m der Gegner konnte von unserem Torwart Mathis Fischer pariert werden.

Ebenfalls fanden unsere Linksaußen sehr gut ins Spiel, Tobias Weiß konnte nach schönen Anspielen drei Tore werfen. Anton Sondermann konnte durch gute Anspiele an den Kreis zu weiteren Toren verhelfen.

Zum Ende des Spiels konnte unserer Torwart eine Pause gebrauchen und die Position wurde mit Leo Fischbach besetzt welcher ebenfalls nach einer Parade gefeiert wurde.

Über Rechtsaußen konnten wir ebenfalls 2 Tore durch Adalbert Schneider erzielen.

Letmathe konnte durch die starke Abwehr keinen freien Würfe erreichen und wir konnten im Gegenzug durch schnelle Gegenstöße weitere Tore werfen und unseren Vorsprung weiter ausbauen.

Am Ende stand es 37:28 und die Trainer Flo Schneider und Simon Stahlschmidt erklärten das sie stolz auf Ihre Jungs sind. Sie erklärten das am Ende auch der Teamgeist wichtig für den Erfolg gewesen sei. „Jeder hat für den anderen einen Meter mehr gemacht, für den anderen gekämpft und sich vor allem für den anderen gefreut. Das war wichtig.“

TuS Ferndorf – Letmather TV. 37:28
TuS Ferndorf: Paul Hellmann (15), Adrian Herb (7), Fritz Stahlschmidt (6), Tobias Weiß (3), Adalbert Schneider (2), Mathis Henrich (2), Kim Bennett Dangendorf (2), Anton Sondermann, Mathis Fischer (TW), Leo Fischbach (TW), Trainer: Simon Stahlschmidt, Florian Schneider