E-Jugend gewinnt 25:11

Image08

Luis Grüttner war mit 11 Treffern erfolgreichster Torschütze (Foto: Heiko Burbach)

Im 2. Kreisliga-Spiel traf die E-Jugend des TuS Ferndorf in der Dreifachhalle auf die Spielgemeinschaft Kierspe-Meinerzhagen. Beide Mannschaften lieferten sich an diesem Samstag ein schönes und faires Spiel. Viele Ballwechsel ereigneten sich im Mittelfeld, Tempogegenstöße waren eher die Ausnahme. Der Weg zum gegnerischen Kreis musste sich auf beiden Seiten durch viele Pässe erarbeitet werden. Das gelang unseren Spielerinnen und Spieler heute etwas besser als den Gästen, auch wenn manche Spielzüge mitunter etwas hektisch wirkten und hier und da Ballverluste hingenommen werden mussten. Eine gute Leistung zeigte einmal mehr unser Torwart Julian Hessel, der vor allem in der zweiten Halbzeit einige schwierige Würfe abfangen konnte und so nur 11 Gegentore kassierte.

Nach knapp 10 Minuten hat der Trainer von Kierspe-Meinerzhagen beim Stand von 6:2 eine Auszeit eingelegt. Die Pause war für alle Spielerinnen und Spieler willkommen, denn es wurde viel gelaufen bei diesem Spiel. Aber auch nach der Auszeit haben die Gäste das Spiel nicht mehr drehen können: unsere E-Jugend hat die Führung während des gesamten Spiels nicht abgegeben. Bester Torjäger war auch diesmal wieder Luis Grüttner mit 11 Toren.

Ein absoluter Knaller war das Tor von Jonah Borusiak am Ende ersten Halbzeit: weil ein Angriff zu lange gedauert hätte, warf er den Ball aus der eigenen Spielfeldhälfte einfach unhaltbar in den gegnerischen Kasten und sorgte so für den Halbzeitstand von 12:6.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Nach ca. 10 Minuten versuchte der Trainer der SG Kierspe-Meinerzhagen beim Stand von 18:9 noch einmal, seine Spieler zu motivieren, konnte aber zu diesem Zeitpunkt nichts mehr an dem Punktegewinn für die Ferndorfer E-Jugend ändern. Endstand: 25:11.

Es spielten (Tore in Klammern): Jonah Borusiak (3), Nils Burbach (1), Luis Grüttner (11), Julian Hessel (im Tor), Konstantin Kasch (6), Erik Lenhardt (1), Finja Rehbein, Maja Schröder, Pauline Schwenke, Linus Radig und Emil Stracke (3).

E-Jugend gemischt
TuS Ferndorf : SG Kierspe-Meinerzhagen